PC Forum Computerforum Appleforum Technikforum »
Software »
Betriebssysteme: Windows, Linux & Co. »
Fehlersuche, Datenrettung, Sicherheit im Netz »
IT-Sicherheit »
NEU: Gewinnspiel "Play & Win"
Jetzt mitmachen und einen hochwertigen 32GB Stick im Wert von ca. 50 Euro gewinnen.
Das Gewinnspiel ist nat. wie immer KOSTENLOS und spamfrei!
Aktueller Stand/Screenupload: Hier klicken

- 1
- 2

Impressumspflicht
ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Abteilung bin, hab aber nichts passenderes gefunden.
Es geht um das Impressum. Ich habe zwar Angaben in meinen beiden Foren gemacht, also man kann mich, falls nötig, erreichen. Ich habe meine e-mail-Adresse, meine Handy-Nr., meinen Namen abgekürzt, meinen Wohnort angegeben.
Habe ich damit der Impressumspflicht Genüge getan?
Ich biete ja weder etwas gegen Entgelt noch kostenlos an, es ist lediglich ein Unterhaltungs-Board.
Es geht um das Impressum. Ich habe zwar Angaben in meinen beiden Foren gemacht, also man kann mich, falls nötig, erreichen. Ich habe meine e-mail-Adresse, meine Handy-Nr., meinen Namen abgekürzt, meinen Wohnort angegeben.
Habe ich damit der Impressumspflicht Genüge getan?
Ich biete ja weder etwas gegen Entgelt noch kostenlos an, es ist lediglich ein Unterhaltungs-Board.
Hi Elke, m.E. reicht das nicht bei Dir.
1. bei Dir lauft das Impressum unter Foren, das müßte extra unter Impressum stehen. ( siehe hier im Board)
2. wie Darth schon schrieb, muß eine ladungsfähige Adresse ( Mail) angegeben werden, die Du ja verschlüsseln kannst, bzw. über Kontakt einbauen. Die www-Adresse reicht nicht, denn Du bist ja schon auf der Seite ?( .
Inhalte wie ein Impressum aussehen muß findest Du zu genüge bei Google.
Gruß
Jochen
1. bei Dir lauft das Impressum unter Foren, das müßte extra unter Impressum stehen. ( siehe hier im Board)
2. wie Darth schon schrieb, muß eine ladungsfähige Adresse ( Mail) angegeben werden, die Du ja verschlüsseln kannst, bzw. über Kontakt einbauen. Die www-Adresse reicht nicht, denn Du bist ja schon auf der Seite ?( .
Inhalte wie ein Impressum aussehen muß findest Du zu genüge bei Google.
Gruß
Jochen
![]()
Sorry, ich bin wohl blind!?
Muss ich mich einloggen??
Grüße
Darth
Nein Karsten, sroll das ganze Forum bis unten runter, da gibst ein eigenes Forum für Disclaimer und Impressum ( Rechte....)
http://www.seniorentreff-franken.de/board.php?boardid=223
Gruß
Jochen
Also ich würde es wie folgt abändern - zumindest das was die Adresse angeht:
Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Vor- & Nachname (ggf. Name im Forum in Klammern)
Adresse, PLZ, Ort, ggf. Land
eMail (z.B. ABC(AT)DEF(DOT)GH), oder Link zum Kontaktformular
Telefon würde ich raus lassen
Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Vor- & Nachname (ggf. Name im Forum in Klammern)
Adresse, PLZ, Ort, ggf. Land
eMail (z.B. ABC(AT)DEF(DOT)GH), oder Link zum Kontaktformular
Telefon würde ich raus lassen

- 1
- 2