PC Forum Computerforum Appleforum Technikforum »
Software »
Sonstiges »
Programming, Programme richtig bedienen, Fehlersuche »
Anwendungen »
NEU: Gewinnspiel "Play & Win"
Jetzt mitmachen und einen hochwertigen 32GB Stick im Wert von ca. 50 Euro gewinnen.
Das Gewinnspiel ist nat. wie immer KOSTENLOS und spamfrei!
Aktueller Stand/Screenupload: Hier klicken
Firefox 3.0.2 - nach Update sind Passwörter weg
Bei meinem Firefox war in den Einstellungen der automatische Update aktiviert. Somit hat sich heute morgen beim Start der FF von Version 3.0.1 auf 3.0.2 upgedatet.
Eigentlich bisher immer ein normaler Vorgang. Allerdings wurden diesesmal keine Passwörer mehr angezeigt.
Diese werden im FF-Profilordner in der Datei signons3.txt gespeichert.
Nachdem selbst die Entwickler mit Bug-Reports überschüttet worden sind, habe ich mir wie folgt geholfen.
Nun den Firefox wieder geöffnet und alle Passwörter sind wieder da. Ist die Prüfung unter 1. allerdings negativ und die Datei hat keine Einträge erübrigt sich alles Andere.
Gruß Mike
EDIT: Bei Golem wird davon berichtet, dass mit der FF-Version 3.0.3 der Bug behoben sein soll. Bemerkenswert ist deren Aussage
Eigentlich bisher immer ein normaler Vorgang. Allerdings wurden diesesmal keine Passwörer mehr angezeigt.
Diese werden im FF-Profilordner in der Datei signons3.txt gespeichert.
Nachdem selbst die Entwickler mit Bug-Reports überschüttet worden sind, habe ich mir wie folgt geholfen.
- Prüfen, ob in der Datei signons3.txt überhaupt (noch) Einträge vorhanden sind
- Die Datei signons3.txt sicherheitshalber in einem anderen Verzeichnis speichern (kopieren)
- Die Shareware UltraEdit herunterladen und installieren
- Firefox beenden
- Mit UltraEdit die Datei signons3.txt öffnen
- Über [Datei] [Konvertieren] [ASCII nach UTF8] den Inhalt in UTF8 umwandeln
- Mit [Strg]+S die Datei speichern
Nun den Firefox wieder geöffnet und alle Passwörter sind wieder da. Ist die Prüfung unter 1. allerdings negativ und die Datei hat keine Einträge erübrigt sich alles Andere.
Gruß Mike
EDIT: Bei Golem wird davon berichtet, dass mit der FF-Version 3.0.3 der Bug behoben sein soll. Bemerkenswert ist deren Aussage
Quoted
Er gibt keine Informationen, wie betroffene Nutzer das Problem bis zum Erscheinen von Firefox 3.0.3 beheben können.
Quoted
Firefox 3.0.3 soll Bug im Passwort-Manager beheben
von Michael Diestelberg für WinFuture.de
Die Entwickler des Browsers Firefox haben angekündigt, dass bereits in der nächsten Woche die Version 3.0.3 ihrer Software erscheinen soll. Grund ist ein Fehler im Passwort-Manager der aktuellen Version 3.0.2.
In der letzten Ausgabe wurde eine Korrektur am Passwort-Manager vorgenommen, so dass dieser besser mit Domain-Namen umgehen kann, die Sonderzeichen enthalten. Doch das verlief nicht nach Plan, so dass die Probleme mit Umlauten und anderen Nicht-ASCII-Zeichen noch schlimmer wurden.
[URL=http://winfuture.de/news,42535.html]Quelle: winfuture.de[/URL]
Quoted
Original von Mabba am 26.09.2008 um 15:16 h
Das einzige was mir aufgefallen ist, seit der FF3 versionen, der FF startet sehr langsam.
hm, ich habe mal Opera laufen lassen,und mir kommt es auch vor das FF
langsamer ist.
Opera läuft flüsiger,also bleibe ich erstmal auf Opera,bis FF einen neunen
Update macht.
P.S meine Passwörter sind auch nicht gelöscht worden.