Masterpasswort für BIOS u. HDD. Woher??
Hallo @all,
Mein lieber Neffe hat über seinen Läppi ein Pott Kaffe ausgekippt. Nach der erfolgter Trockenlegung wird nun bei hochfahren ein Masterpasswort verlangt. HDD und Bios waren zwar Passwort gesichert aber diese werden nicht akzeptiert.
Hierbei handelt es sich um ein Fujitsu-Siemens AMILO PRO V3505.
Ich komm weder ans BOIS , noch HDD. Auch ein Start von CD ist nicht möglich.
Diverse Triks , zB. Batterie raus usw. helfen alle nicht. Nun gibts ja Möglichkeiten sich ein Password gegen bezahlung zu holen. Ist zwar kakke , aber wenns nötig ist ............. meintwegen............
Mein Problem ist die Sorge das es durch den Wasserschaden bedingt nicht allein am Passwort liegt. Da hab ich kein Bock zum zahlen und hinterher klappts immer noch nicht. (Zahlen ja , aber nur wenn 100%ig daran liegt)
Daher hier die Anfrage ob es eine Möglichkeit gibt an dieses Passwort kostenlos rann zu kommen. Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit der Hilfe?
Mein lieber Neffe hat über seinen Läppi ein Pott Kaffe ausgekippt. Nach der erfolgter Trockenlegung wird nun bei hochfahren ein Masterpasswort verlangt. HDD und Bios waren zwar Passwort gesichert aber diese werden nicht akzeptiert.
Hierbei handelt es sich um ein Fujitsu-Siemens AMILO PRO V3505.
Ich komm weder ans BOIS , noch HDD. Auch ein Start von CD ist nicht möglich.
Diverse Triks , zB. Batterie raus usw. helfen alle nicht. Nun gibts ja Möglichkeiten sich ein Password gegen bezahlung zu holen. Ist zwar kakke , aber wenns nötig ist ............. meintwegen............
Mein Problem ist die Sorge das es durch den Wasserschaden bedingt nicht allein am Passwort liegt. Da hab ich kein Bock zum zahlen und hinterher klappts immer noch nicht. (Zahlen ja , aber nur wenn 100%ig daran liegt)
Daher hier die Anfrage ob es eine Möglichkeit gibt an dieses Passwort kostenlos rann zu kommen. Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit der Hilfe?
Willkommen im CB 
Der Trick mit der Batterie war schon mal nicht so schlecht. Ich vermute aber, dass es auf dem Mainboard einen Jumper für den CMOS-Reset gibt.
Ansonsten kann Dir evtl. ein Backdoor BIOS-Password helfen. Gib mal diese Zeichenfolge bei Google ein. Da sind eine Menge Links, in denen je nach BIOS-Version die PW's genannt sind.
Vielleicht klappts ja.
Gruß Mike

Der Trick mit der Batterie war schon mal nicht so schlecht. Ich vermute aber, dass es auf dem Mainboard einen Jumper für den CMOS-Reset gibt.
Ansonsten kann Dir evtl. ein Backdoor BIOS-Password helfen. Gib mal diese Zeichenfolge bei Google ein. Da sind eine Menge Links, in denen je nach BIOS-Version die PW's genannt sind.
Vielleicht klappts ja.
Gruß Mike
RE: Masterpasswort für BIOS u. HDD. Woher??
Hi
Welches Batterie wurde entfernt?
Die auf dem Mainboard?
Dies muss mind. 10 Minuten entfernt werden.
Akku und Netzstecker müssen vorher entfernt werden.
Es ist absolut fraglich ob die Kiste nach der Passworteingabe wieder läuft.
Das wäre Zufall und großes Glück!
Grüße
Darth
Welches Batterie wurde entfernt?
Die auf dem Mainboard?
Dies muss mind. 10 Minuten entfernt werden.
Akku und Netzstecker müssen vorher entfernt werden.
Es ist absolut fraglich ob die Kiste nach der Passworteingabe wieder läuft.
Das wäre Zufall und großes Glück!
Grüße
Darth
Hallo und Danke für's willkommen heißen Mike,
Auf dem Bord ist kein Jumper und kein Reset"schalter".
Die Listen mit den BIOS-PW's hab ich durch.War ne abendfüllende Aufgabe.
Letztendlich konnt ich zwar den Code auslesen. Aus diesem Code soll ja dann das MPW generiert werden. Bloß das die Leute dafür immer so 50-70€ haben wollen. Nur das Risiko das das umsonst war ist mir einfach zu groß......
@ Darth,
Die Batt. vom BIOS war tagelang darußen. Das PW ist nmK . nicht im Bioschip abgelegt , sondern in einem RAM-Laufwerk.
Auf dem Bord ist kein Jumper und kein Reset"schalter".
Die Listen mit den BIOS-PW's hab ich durch.War ne abendfüllende Aufgabe.

Letztendlich konnt ich zwar den Code auslesen. Aus diesem Code soll ja dann das MPW generiert werden. Bloß das die Leute dafür immer so 50-70€ haben wollen. Nur das Risiko das das umsonst war ist mir einfach zu groß......
@ Darth,
Die Batt. vom BIOS war tagelang darußen. Das PW ist nmK . nicht im Bioschip abgelegt , sondern in einem RAM-Laufwerk.
This post has been edited 1 times, last edit by "Gunnar" (Oct 26th 2008, 3:31pm)
Rehi,
Nüscht kosten?? Gerade die sind die größten Geldgeier.
Mit denen hab ich am Tele nen Tanz durch. Mit welchen Recht "sicherern" die mit einem PW das ich als Verbraucher / Eigentümer nicht kenne?. Nach dieser Frage haben se aufgelegt.
Ok, wenn ich das MPW selber hätte und es vergesse , das würd ich noch die kostenpflichtige Hilfe verstehen. Aber so ?? Ne!
Nüscht kosten?? Gerade die sind die größten Geldgeier.
Mit denen hab ich am Tele nen Tanz durch. Mit welchen Recht "sicherern" die mit einem PW das ich als Verbraucher / Eigentümer nicht kenne?. Nach dieser Frage haben se aufgelegt.
Ok, wenn ich das MPW selber hätte und es vergesse , das würd ich noch die kostenpflichtige Hilfe verstehen. Aber so ?? Ne!
Hi,
Eben das ist ja nicht möglich.
Es kommt kurz das FS-Logo und dann die HDD Passwortabfrage.
Drücke ich F2 , kommt die BIOS PW-Abfrage. Ich hab zwar für beides ein PW erstellt nur dieses wird nicht akz. ( und die Eingabe ist 1000%ig richtig). In beiden Fällen , nach 3 maliger Eingabe , wird das MPW verlangt.
Quoted
Dies ist nat. nur möglich wenn das Update vor dem Passwort kommt.
Eben das ist ja nicht möglich.
Es kommt kurz das FS-Logo und dann die HDD Passwortabfrage.
Drücke ich F2 , kommt die BIOS PW-Abfrage. Ich hab zwar für beides ein PW erstellt nur dieses wird nicht akz. ( und die Eingabe ist 1000%ig richtig). In beiden Fällen , nach 3 maliger Eingabe , wird das MPW verlangt.
Jepp
Das ist alles klar!
Was passiert wenn Du die WIndows CD einlegst?
Wird evtl. von dieser gebootet?
Ich sehe hier jedoch schwarz!
Ich habe mal gegoogelt.
Wenn die CMOSbatterie leer ist, muss man den Support einschalten.
Eine Lösung gibt es wohl nicht.
Das Teil muss dann eingeschickt werden.
Ein User hat den CMOS Chip getauscht.
Dann lief der Lappi wieder.
Grüße
Darth
Das ist alles klar!
Was passiert wenn Du die WIndows CD einlegst?
Wird evtl. von dieser gebootet?
Ich sehe hier jedoch schwarz!
Ich habe mal gegoogelt.
Wenn die CMOSbatterie leer ist, muss man den Support einschalten.
Eine Lösung gibt es wohl nicht.
Dann lief der Lappi wieder.
Grüße
Darth
Danke erstmal fürs Nachforschen...............
Kein Start von CD möglich. Es kommt zwar die Frage " CD-Start blahblahbla..." aber wenn ich das bestätige kommt die Abfrage nach dem MPW HDD.
Mitlerweile bin ich auf die Firma so sauer das ich den LT eher in die Tonne haue
. Denen trau ich kein Meter. Hab da richtig böse Erfahrung mit der Truppe. Teure Erfahrungen.
Das trau ich mir nu nicht zu..................... Aber unabhängig davon. Das soll wohl nicht bei jedem Board klappen.......... ist aber ne Überlegung wert.
Kein Start von CD möglich. Es kommt zwar die Frage " CD-Start blahblahbla..." aber wenn ich das bestätige kommt die Abfrage nach dem MPW HDD.
Quoted
Mitlerweile bin ich auf die Firma so sauer das ich den LT eher in die Tonne haue
. Denen trau ich kein Meter. Hab da richtig böse Erfahrung mit der Truppe. Teure Erfahrungen.
Quoted
Das trau ich mir nu nicht zu..................... Aber unabhängig davon. Das soll wohl nicht bei jedem Board klappen.......... ist aber ne Überlegung wert.