Suche 13" Notebook
Hallo,
ich such ein notebook mit folgenden eigenschaften:
Vielen Dank für die Hilfe!
edit: bin dem macbook pro 13" mit 2.7ghz auch nicht abgeneigt, aber ich weiss noch nicht so recht ob es sich lohnt das geld hierfür zu investieren.
ich such ein notebook mit folgenden eigenschaften:
- entspiegeltes display
- am liebsten 13.3"
- sehr robust + leicht, da ich viel damit reise
- lange akku laufzeit 4std+
- 250gb festplatte und mehr, ssd nicht nötig
- min 4gb ram
- es müssen keine spiele drauf laufen, aber durchaus mal photobeartungssoftware (und office sollte dann ja auch kein problem mehr sein)
- helles display, gute tastatur, da ich sehr viel damit schreibe
- cd laufwerk muss nicht mit drin sein
- hdmi ausgang oder etwas vergleichbares, was den ton überträgt, zb der neue mac book anschluss
- usb 3.0 kein muss aber ein +

Vielen Dank für die Hilfe!
edit: bin dem macbook pro 13" mit 2.7ghz auch nicht abgeneigt, aber ich weiss noch nicht so recht ob es sich lohnt das geld hierfür zu investieren.
Hi,
schau mal bei notebooksbilliger.de
vorbei.
Das Lenovo ThinkPad Edge 13 NV122GE 021722G hatte ich letztens in den Fingern. Klasse Teil!!
Gruß
Karsten
schau mal bei notebooksbilliger.de
Das Lenovo ThinkPad Edge 13 NV122GE 021722G hatte ich letztens in den Fingern. Klasse Teil!!
Gruß
Karsten
Also wenn du viel unterwegs bist, dann schau dir doch mal das MacBook Air 13" an. Sehr leicht und klein dieses Gerät. Ich selber arbeite damit und bin sehr zufrieden damit. Der Akku hält 7 Stunden durch und das Gerät hat damit einen Standby von bis zu 30 Tagen. http://www.apple.com/de/macbookair/
danke euch beiden für die schnelle antwort!
wie sieht es denn beim normalen mac book/mac book air mit dem display aus?
wenn ich mit meinem jetzigen notebook (dell xps) im zug sitze und das licht durch die fenster reinkommt, erkenn ich auf dem bildschirm nichtsmehr, ist das bei den mac books genau so?
das lenovo ist leider auch verspiegelt
noch eine frage zum mac book: lohnt es sich überhaupt das pro als 2.7ghz version zu kaufen? es sollte schon 3-4 jahre halten, aber beim mac braucht man ja angeblich deutlich weniger leistung für den selben erfolg..?
wie sieht es denn beim normalen mac book/mac book air mit dem display aus?
wenn ich mit meinem jetzigen notebook (dell xps) im zug sitze und das licht durch die fenster reinkommt, erkenn ich auf dem bildschirm nichtsmehr, ist das bei den mac books genau so?
das lenovo ist leider auch verspiegelt
noch eine frage zum mac book: lohnt es sich überhaupt das pro als 2.7ghz version zu kaufen? es sollte schon 3-4 jahre halten, aber beim mac braucht man ja angeblich deutlich weniger leistung für den selben erfolg..?
Jepp, jetzt habe ich es auch gelesen.
Da muss man sich schon genau umsehen um etwas passendes zu finden.
NB-billiger.de ist da aber erste Anlaufstelle. Wohl auch für die Klappteile von Apple
Aber Du bist schon auf dem richtigen Weg. Ein Mac-Book würde auch ich bevorzugen.
Nur muss das nötige Kleingeld da sein
Gruß
Karsten
Da muss man sich schon genau umsehen um etwas passendes zu finden.
NB-billiger.de ist da aber erste Anlaufstelle. Wohl auch für die Klappteile von Apple
Aber Du bist schon auf dem richtigen Weg. Ein Mac-Book würde auch ich bevorzugen.
Nur muss das nötige Kleingeld da sein
Gruß
Karsten
Ich sitze gerade vor meinem MBA im Büro neben einem Fenster, die Sonne scheint auch hier herein und ich kann noch alles wunderbar auf dem Display erkennen. Das Display ist einfach heller und die Farben haben mehr Strahlkraft, als die von billigen Notebooks. Das ist nur vergleichbar mit den teuersten Sony Notebooks mit einer Doppellampe. Geh mal in einen Elektrohändler rein wo du mehrere laufende Notebooks nebeneinander anschauen kannst. 90% von denen haben ein schwaches Bild und nur die restlichen wirklich teuren Notebooks, haben ein Display mit richtig guter Darstellung. Das ist sofort erkennbar wenn du aus einiger Entfernung darauf schaust.
Auf dem Lenovo meines Kollegen kann ich nichts erkennen wenn ich nicht wirklich gerade vor dem Display sitze. Ich bin direkt neben ihm und erkenne so gut wie gar nichts mehr. Was für ein murks ist das denn
Ein Mac hat auch noch nach einigen Jahren einen sehr hohen Wiederverkaufswert, liegt unter anderem daran, das diese Geräte eine bessere Qualität haben und länger durchhalten. Kauf dir auf jeden Fall noch das dazugehörige Apple Care, damit verlängerst du deine Garantie auf 3 Jahre. Sollte das Gerät mal ein Problem haben kannst du es einschicken an Apple, den Vor-Ort-Service nutzen oder in einen Apple Store gehen und dort reparieren lassen. Die Mitarbeiter dort helfen dir bei der Datensicherung falls dies notwendig sein sollte. Wird z.B. die Festplatte getauscht, so werden deine Daten von denen migriert auf die neue Festplatte. Support der sich bezahlt macht wenn mal was sein sollte.
http://www.apple.com/de/support/products/mac.html
Das Mac OS X Betriebssystem kannst du von den Hardwareanforderungen in etwa mit Windows XP vergleichen. Es klingt aus der Sicht von Windowsbenutzern nicht viel wenn ein Mac nur 1.7 GHz hat, ist es aber dennoch in der Mac-Welt. Solltest du allerdings Windows via Bootcamp auf einer extra Partition installieren wollen zum zocken, ja dann brauchst du wieder ein paar GHz mehr, es ist ja schlieslich Windows
Auf dem Lenovo meines Kollegen kann ich nichts erkennen wenn ich nicht wirklich gerade vor dem Display sitze. Ich bin direkt neben ihm und erkenne so gut wie gar nichts mehr. Was für ein murks ist das denn
Ein Mac hat auch noch nach einigen Jahren einen sehr hohen Wiederverkaufswert, liegt unter anderem daran, das diese Geräte eine bessere Qualität haben und länger durchhalten. Kauf dir auf jeden Fall noch das dazugehörige Apple Care, damit verlängerst du deine Garantie auf 3 Jahre. Sollte das Gerät mal ein Problem haben kannst du es einschicken an Apple, den Vor-Ort-Service nutzen oder in einen Apple Store gehen und dort reparieren lassen. Die Mitarbeiter dort helfen dir bei der Datensicherung falls dies notwendig sein sollte. Wird z.B. die Festplatte getauscht, so werden deine Daten von denen migriert auf die neue Festplatte. Support der sich bezahlt macht wenn mal was sein sollte.
http://www.apple.com/de/support/products/mac.html
Das Mac OS X Betriebssystem kannst du von den Hardwareanforderungen in etwa mit Windows XP vergleichen. Es klingt aus der Sicht von Windowsbenutzern nicht viel wenn ein Mac nur 1.7 GHz hat, ist es aber dennoch in der Mac-Welt. Solltest du allerdings Windows via Bootcamp auf einer extra Partition installieren wollen zum zocken, ja dann brauchst du wieder ein paar GHz mehr, es ist ja schlieslich Windows
Hier gibt es generalüberholte Macs. Obwohl diese Geräte schon im Gebrauch waren, sind die Preise nicht wirklich gefallen dafür http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac
Solltest du noch eine gute Lektüre benötigen, empfehle ich dir die Brandneue Ausgabe von Mac&I. Kann man dort online bestellen ohne Porto auf Rechnung.
http://www.heise.de/mac-and-i/heft/
http://www.heise.de/mac-and-i/heft/
wow vielen dank!
ich mach mich erstmal ans lesen.. und naja so wie es aussieht wirds dann wohl das mac book werden, die einzige frage ist dann ob ich 2.3 oder 2.7 ghz dirn haben will
windows werd ich eher nicht drauf installieren und die einzigen spiele die ich habe sind diablo2 und wow, aber die sollten ja schon überall drauf laufen, bzw im moment hab ich sie garnicht installiert
ich mach mich erstmal ans lesen.. und naja so wie es aussieht wirds dann wohl das mac book werden, die einzige frage ist dann ob ich 2.3 oder 2.7 ghz dirn haben will
windows werd ich eher nicht drauf installieren und die einzigen spiele die ich habe sind diablo2 und wow, aber die sollten ja schon überall drauf laufen, bzw im moment hab ich sie garnicht installiert Similar threads
-
Notebookforum, Laptopforum »-
Festplatte in baugleiches Notebook
(Aug 28th 2009, 1:26pm)
-
Suche Notebook
(Mar 19th 2008, 2:39pm)
-
Suche Notebook bis 650 Euro
(Mar 18th 2008, 11:24pm)