Spiel-Laptop gesucht
Liebe Forennutzer,
der Kauf eines neuen Laptops steht an. Daher arbeite ich mich mal an der Kriterienliste ab, damit ihr besser wisst, was ich suche:
Budget: bis ca. 1200€
Verwendung: Office, 1 Spiel (Civilization IV und V ab September, sollte flüssig laufen), Musik; eher seltene mobile Nutzung
Display: möglichst wenig spiegelnd, nicht größer als 15,6"
Akkulaufzeit: ich muss keine DVD schauen können, also relativ egal
Anschlüsse: USB, LAN, WLAN, DVI/HDMI
Also wie geschrieben, die beiden Spiele die laufen müssen sind Civilization IV und ab September V, mehr nicht. Die optimal genannten Systemvoraussetzungen für Civ V sind wie folgt vom Hersteller angegeben:
Vielen Dank im Voraus für die Tipps.
der Kauf eines neuen Laptops steht an. Daher arbeite ich mich mal an der Kriterienliste ab, damit ihr besser wisst, was ich suche:
Budget: bis ca. 1200€
Verwendung: Office, 1 Spiel (Civilization IV und V ab September, sollte flüssig laufen), Musik; eher seltene mobile Nutzung
Display: möglichst wenig spiegelnd, nicht größer als 15,6"
Akkulaufzeit: ich muss keine DVD schauen können, also relativ egal
Anschlüsse: USB, LAN, WLAN, DVI/HDMI
Also wie geschrieben, die beiden Spiele die laufen müssen sind Civilization IV und ab September V, mehr nicht. Die optimal genannten Systemvoraussetzungen für Civ V sind wie folgt vom Hersteller angegeben:
- Windows Vista SP2 oder Windows 7
- Quad Core-Prozessor
- 4 GB RAM
- Grafiklösung ab nVidia 9800 (512 MB) oder ATI 4800 (512 MB)
- DirectX 9-kompatible Soundkarte
- 8 GB Speicherplatz
- DVD-ROM-Laufwerk zur Installation von DVD-Versionen*(Alternative: Download-Versionen)
- Internetzugang für*DRM-Freischaltung*via*Steam, siehe*Steam-Installation
Vielen Dank im Voraus für die Tipps.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kopernikus" (Aug 29th 2010, 5:32pm)