ich weiß nicht mehr weiter...
Hallo Zusammen,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ihr seit meine letzte Rettung, ich hab schon alles ausprobiert
und bisher hat leider nichts funktioniert!
Also folgendermaßen:
Ich hatte auf meinem Notebook Windows Vista drauf, da habe ich mir Windows XP draufgespielt, ging
auch alles ohne Probleme, aber da ich leider die passenden Treiber dafür nicht gefunden habe, wollte ich
Windows Vista wieder drauf spielen!
Wenn ich nun die DVD einlege, und Boote, kann ich das Betriebssystem bis zum Ende erfolgreich installieren,
aber nachdem installieren kommt nur ein schwarzes Bild mit einem _ was die ganze Zeit blinkt und es geht nicht mehr weiter, als würde er stoppen, mehr krieg ich auf dem Display nicht!
Habe dann auch versucht Windows XP erneuert zu Installieren, wird nur kurz vom CD gebootet und das Bild wird schwarz mehr kommt nicht mehr, ich komme nichtmal ins Blaue feld wo ich Formatieren, Installieren oder sonst etwas machen kann!
Als ich Vista erfolgreich installiert hatte, hatte ich die Festplatte abgebaut und in ein anderen Notebook eingebaut, und da ging sofort alles, aber in diesem Notebook passiert nichts.
Also kann schonmal die Festplatte nicht kaputt sein, genau so wie die Arbeitsspeicher, habe mich auch im Bios umgeschaut und auch alles zurück gestellt aber es geht trotzdem nicht!
Als wäre irgendetwas was es dazu führt das es nicht weiter lädt er macht dicht....
Ich bin ratlos ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
Vielen Dank schonmal im vorraus
ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ihr seit meine letzte Rettung, ich hab schon alles ausprobiert
und bisher hat leider nichts funktioniert!
Also folgendermaßen:
Ich hatte auf meinem Notebook Windows Vista drauf, da habe ich mir Windows XP draufgespielt, ging
auch alles ohne Probleme, aber da ich leider die passenden Treiber dafür nicht gefunden habe, wollte ich
Windows Vista wieder drauf spielen!
Wenn ich nun die DVD einlege, und Boote, kann ich das Betriebssystem bis zum Ende erfolgreich installieren,
aber nachdem installieren kommt nur ein schwarzes Bild mit einem _ was die ganze Zeit blinkt und es geht nicht mehr weiter, als würde er stoppen, mehr krieg ich auf dem Display nicht!
Habe dann auch versucht Windows XP erneuert zu Installieren, wird nur kurz vom CD gebootet und das Bild wird schwarz mehr kommt nicht mehr, ich komme nichtmal ins Blaue feld wo ich Formatieren, Installieren oder sonst etwas machen kann!
Als ich Vista erfolgreich installiert hatte, hatte ich die Festplatte abgebaut und in ein anderen Notebook eingebaut, und da ging sofort alles, aber in diesem Notebook passiert nichts.
Also kann schonmal die Festplatte nicht kaputt sein, genau so wie die Arbeitsspeicher, habe mich auch im Bios umgeschaut und auch alles zurück gestellt aber es geht trotzdem nicht!
Als wäre irgendetwas was es dazu führt das es nicht weiter lädt er macht dicht....
Ich bin ratlos ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
Vielen Dank schonmal im vorraus
Hi
Lade Dir mal die Freeversion von GDATA.
Erstelle damit eine Boot CD
Oder
Erstelle diese CD mit diesem Programm
Befolge die Anleitung der jew. Spftware und versuche es erneut
Grüße
Darth
Lade Dir mal die Freeversion von GDATA.
Erstelle damit eine Boot CD
Oder
Erstelle diese CD mit diesem Programm
Befolge die Anleitung der jew. Spftware und versuche es erneut
Grüße
Darth
Ok
Dann sieht es leider nicht gut aus!
Die Festplatte "scheint" on Ordnung zu sein.
Nun müssen wir ans Eingemachte!
Es könnte durchaus an den RAMs liegen.
Diese schreiben beim Runterfahren Daten zurück.
Tun sie dies nicht > Kein Neustart, Bluescreens, u.v.m.
Es könnte aber auch das Board sein.
Also:
Wenn möglich mal die RAM Riegel tauschen.
Oder, sofern mehrere Riegel eingebaut sind, einzeln testen.
Solltest Du neue, bzw. geliehene RAMs haben, auch diese erst einzeln einbauen.
Und alle versch. Slots testen.
Fruchtet dies mit den RAMs nicht > Mainboard.
Evtl. Reparartur. Es kann normalerweise nicht viel beschädigt sein!
Grüße
Darth
Dann sieht es leider nicht gut aus!
Die Festplatte "scheint" on Ordnung zu sein.
Nun müssen wir ans Eingemachte!
Es könnte durchaus an den RAMs liegen.
Diese schreiben beim Runterfahren Daten zurück.
Tun sie dies nicht > Kein Neustart, Bluescreens, u.v.m.
Es könnte aber auch das Board sein.
Also:
Wenn möglich mal die RAM Riegel tauschen.
Oder, sofern mehrere Riegel eingebaut sind, einzeln testen.
Solltest Du neue, bzw. geliehene RAMs haben, auch diese erst einzeln einbauen.
Und alle versch. Slots testen.
Fruchtet dies mit den RAMs nicht > Mainboard.
Evtl. Reparartur. Es kann normalerweise nicht viel beschädigt sein!
Grüße
Darth