Gamer PC für ca. 1400€
Liebe Forenmitglieder,
da es mir finanziell gerade sehr gut möglich ist einen neuen PC zu konfigurieren wollte ich euch mal wieder um Hilfe bitten, so wie bereits mehrfach in den letzten Jahren sehr gut zuvor.
Mein aktuelles System, welches komplett ersetzt werden soll, ist:
Normalerweise habe ich das System immer selbst zusammen gebaut, aber dieses mal ist mir wichtig, dass es bereits zusammen gebaut geliefert wird, allerdings ohne Installationen falls möglich (Betriebssystem, Treiber etc.). Mit einer Preisgrenze von ca. 1400€ wäre mir wichtig:
Ich habe bei Amazon ein für mich gutes System entdeckt, aber bevor ich dort etwas zusammen gebautes (und evtl. zu teures) kaufe wollte ich lieber hier nachfragen.
Freue mich auf Tipps und Anregungen und vielen Dank im Voraus.
-Nick
PS. Falls ihr denkt, dass man mein aktuelles System lieber in einigen Komponenten verändern sollte und nicht komplett, bin ich ebenfalls für Vorschläge offen. Ein neues Gehäuse und gute Belüftung wären dennoch nötig. Über den dann doch stattfindenden Selbstumbau bin ich mir bewusst.
da es mir finanziell gerade sehr gut möglich ist einen neuen PC zu konfigurieren wollte ich euch mal wieder um Hilfe bitten, so wie bereits mehrfach in den letzten Jahren sehr gut zuvor.
Mein aktuelles System, welches komplett ersetzt werden soll, ist:
- AMD Phenom II X4 955 3200MHz
- 4 GB DDR2-RAM PC800 CL5 A-DATA
- Gigabyte GA-870A-UD3
- ATI Radeon HD4890 PCI-Express, 1GB DDR5
- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
- Windows 7 Home Premium 64-bit
- Thermaltake Swing Gehäuse
Normalerweise habe ich das System immer selbst zusammen gebaut, aber dieses mal ist mir wichtig, dass es bereits zusammen gebaut geliefert wird, allerdings ohne Installationen falls möglich (Betriebssystem, Treiber etc.). Mit einer Preisgrenze von ca. 1400€ wäre mir wichtig:
- neues Gehäuse und gute Kühlung des Systems (bei meinem aktuellen muss ich das Seitenverdeck offen lassen, damit der Lüfter nicht ständig läuft, selbst wenn keine Spiele gespeilt werden)
- 64 bit System (also wie bisher)
- richtig gute Grafikkarte (bin ein alter ATI Hase, lasse mich aber gern belehren)
- ebenso richtig guter Prozessor
- kein BlueRay Laufwerk, Laufwerk für normales Brennen reicht
- gibt es bereits integrierte WLAN Empfänger (z.B. auf dem Mainboard)? falls nicht bleibe ich beim Kabel, was völlig ok wäre
- neues Mainboard
- mir fällt nichts weiter ein, euch?

Ich habe bei Amazon ein für mich gutes System entdeckt, aber bevor ich dort etwas zusammen gebautes (und evtl. zu teures) kaufe wollte ich lieber hier nachfragen.
Freue mich auf Tipps und Anregungen und vielen Dank im Voraus.
-Nick
PS. Falls ihr denkt, dass man mein aktuelles System lieber in einigen Komponenten verändern sollte und nicht komplett, bin ich ebenfalls für Vorschläge offen. Ein neues Gehäuse und gute Belüftung wären dennoch nötig. Über den dann doch stattfindenden Selbstumbau bin ich mir bewusst.
Achherrje - Wer gibt denn heute noch soviel für einen PC aus???
Die Sterne scheinen Dir gut zu stehen!!??
Für 1400 Euro sollte sich da aber etwas finden lassen :-D
Ich bin immer für ein komplettes System. Alleine wegen der Garantie.
Auch sind dann nur ausgewählte Komponenten verbaut, die zueinenader passen!!
Beispeile für gute PC Shops:
Oder

Gruß
Karsten
Die Sterne scheinen Dir gut zu stehen!!??
Für 1400 Euro sollte sich da aber etwas finden lassen :-D
Ich bin immer für ein komplettes System. Alleine wegen der Garantie.
Auch sind dann nur ausgewählte Komponenten verbaut, die zueinenader passen!!
Beispeile für gute PC Shops:
Oder
Gruß
Karsten
Ich würde dir diesen PC (klick) empfehlen, insbesondere weil der noch eine SSD Platte für Windows hat. Der bootet ruckzuck und Platz für ein paar Spiele ist dort auch noch. Den Rest packst du auf die zweite 1,5 TB Platte drauf.
Grundsätzlich ist der Lenovo ja aber auch so ganz nett, oder? Mir fehlt irgendwie der Vergleich der beiden Super-PCs, was spricht für den 1500€ PC und was für den Lenovo mit knapp 1400€? Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede? Der Lenovo scheint mir sehr schick und man hat keinen Tower mehr stehen...
Edit: wie findet ihr denn folgende Zusammenstellung im Vergleich zum Alternate PC?
Edit: wie findet ihr denn folgende Zusammenstellung im Vergleich zum Alternate PC?
- AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
- Nesteq E²CS X-Strike XS-1000 1000W ATX 2.2
- ASUS Crosshair IV Formula, AM3, ATX
- 16GB-4x-Kit Corsair PC1333 CL9 Dominator
- Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock, 1536MB GDDR5, PCI-Express
- Antec Six Hundred V2, ATX, ohne Netzteil
- LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
- SEAGATE Barracuda Green 1,5TB 5900.3 SATA 3 6Gb/s 64MB 8,9cm (3,5")
This post has been edited 2 times, last edit by "Kopernikus" (Nov 3rd 2011, 11:30am)
Du kannst den Lenovo später nicht wirklich aufrüsten/umbauen, das spricht gegen diese Kiste. Sollte dir solch ein All-in-one Rechner gefallen, würde ich dir den Apple iMac empfehlen.
Die Kiste von Amazon ist auch klasse, hat aber keine SSD Platte mit dabei. Bei solch einer brutalen Geschwindigkeit ist die Festplatte für gewöhnlich der Flaschenhals. Achte also auf einen Rechner mit SSD.
Frag doch bei Alternate nach welche Komponenten verbaut werden.
Deine Zusammenstellung gefällt mir, allerdings weist du nicht ob die Komponenten untereinander kompatibel sind und eine SSD fehlt ebenfalls. Ich rate dir weiterhin zum Alternate PC.
Die Kiste von Amazon ist auch klasse, hat aber keine SSD Platte mit dabei. Bei solch einer brutalen Geschwindigkeit ist die Festplatte für gewöhnlich der Flaschenhals. Achte also auf einen Rechner mit SSD.
Frag doch bei Alternate nach welche Komponenten verbaut werden.
Deine Zusammenstellung gefällt mir, allerdings weist du nicht ob die Komponenten untereinander kompatibel sind und eine SSD fehlt ebenfalls. Ich rate dir weiterhin zum Alternate PC.
Ok, dann wird es wohl der Alternate. Apple gern, aber für den gibt es eben nicht alle Spiele, die ich habe, leider. Und von einer Virtualisierung mittels Parallels bin ich nicht so überzeugt. Oder läuft die mittlerweile unter dem gegebenen guten iMac System auch gut? Mir geht es ja auch um die Grafik und hohe Auflösungen bei Spielen (Civilization V, Anno 1404...). Den iMac 21,5": 2,7 GHz mit 4GB könnte ich als Kunde aus dem Bildungsbereich für 1.362,55 € im Apple Store bzw. für 1315€ bei Amazon ja auch recht günstig bekommen. Solange die Grafik mitspielen würde, wäre das eine schicke Option.
PS. Was könnte ich eigentlich für meinen alten PC noch verlangen?
PS. Was könnte ich eigentlich für meinen alten PC noch verlangen?
This post has been edited 1 times, last edit by "Kopernikus" (Nov 3rd 2011, 1:42pm)