PC Forum Computerforum Appleforum Technikforum »
Hardware »
PC Forum »
WLAN, LAN, Netzwerke, Internet... »
Speed Touch 546i v6 Setup-Download?
Hallo
Ich habe jetzt ein „Speed Touch 546i v6“ und dazu ein Netzwerkkabel
(also vom Modem zum PC) und (wie vorher) eine normale TAE-Dose.
Mein bisheriges DSL- Kabel zwischen meinem bisherigen Modem Turbolink
IAD 2200 von Sphairon und dem Splitter passt nicht in die DSL-Buchse
des „Speed Touch“.
Ich habe jetzt in meinem Bestand ein DSL- Kabel gefunden, welches in
die DSL-Buchse des „Speed Touch“ passt, und auch in die Buchse am
Splitter.
Ich kann mich zwar ins Netz einwählen, aber es öffnet sich keine Seite im Internetbrowser.
Am Modem leuchten die LED’s für Ethernet, DSL konstant grün.
Habe es auch versucht, indem ich das Telefon vom Splitter abgesteckt
habe, also nur das Modem über den Splitter habe laufen lassen.
Ich habe bisher heraus bekommen, dass man das Modem irgendwie extra
einrichten muss, entweder manuell oder über eine Art Setup- CD.
Das deckt sich zwar nicht mit meinem Verständnis der Werbung für das
„Speed Touch“, wo geschrieben stand es hat eine Selbstkonfiguration,
aber egal.
Also kann das Nichtfunktionieren wahrscheinlich nur an der fehlenden Einrichtung mittels der Setup-CD liegen.
Kennt jemand eine Downloadmöglichkeit dieser Setup-CD Daten, wo man
diese evtl. sofort downloaden kann, ohne erst Supportkontakt-Wartezeit
zu haben?
Hier http://www.thomson.net habe ich nichts gefunden und auch sonst nur ein paar verwaiste tote Links.
Danke
Viele Grüße
Ich habe jetzt ein „Speed Touch 546i v6“ und dazu ein Netzwerkkabel
(also vom Modem zum PC) und (wie vorher) eine normale TAE-Dose.
Mein bisheriges DSL- Kabel zwischen meinem bisherigen Modem Turbolink
IAD 2200 von Sphairon und dem Splitter passt nicht in die DSL-Buchse
des „Speed Touch“.
Ich habe jetzt in meinem Bestand ein DSL- Kabel gefunden, welches in
die DSL-Buchse des „Speed Touch“ passt, und auch in die Buchse am
Splitter.
Ich kann mich zwar ins Netz einwählen, aber es öffnet sich keine Seite im Internetbrowser.
Am Modem leuchten die LED’s für Ethernet, DSL konstant grün.
Habe es auch versucht, indem ich das Telefon vom Splitter abgesteckt
habe, also nur das Modem über den Splitter habe laufen lassen.
Ich habe bisher heraus bekommen, dass man das Modem irgendwie extra
einrichten muss, entweder manuell oder über eine Art Setup- CD.
Das deckt sich zwar nicht mit meinem Verständnis der Werbung für das
„Speed Touch“, wo geschrieben stand es hat eine Selbstkonfiguration,
aber egal.
Also kann das Nichtfunktionieren wahrscheinlich nur an der fehlenden Einrichtung mittels der Setup-CD liegen.
Kennt jemand eine Downloadmöglichkeit dieser Setup-CD Daten, wo man
diese evtl. sofort downloaden kann, ohne erst Supportkontakt-Wartezeit
zu haben?
Hier http://www.thomson.net habe ich nichts gefunden und auch sonst nur ein paar verwaiste tote Links.
Danke
Viele Grüße
Hi
Ist die Netzwerkverbindung richtig eingerichtet?
Kommt eine Fehlermeldung?
Ansonsten habe ich nur das gefunden: http://speedtouchdsl.de/shop/shop_content.php?coID=9
Grüße
Darth
Ist die Netzwerkverbindung richtig eingerichtet?
Kommt eine Fehlermeldung?
Ansonsten habe ich nur das gefunden: http://speedtouchdsl.de/shop/shop_content.php?coID=9
Grüße
Darth
Danke
Fehlermeldung erscheint keine.
Wie die Netzwerkverbindung bezüglich "Speed Touch 546i v6" (es ist übrigens von THOMSON) eingerichtet oder verändert sein muss, weiß ich nicht.
(Ich bin "nur" normaler PC-Benutzer mit diesbezüglichen Grundkenntnissen)
Ich war bisher mit dem Modem "Turbolink IAD 2200" (von Sphairon) online und das habe ich damals über -Neue Internetverb.->Manuell-> Breitbandverb. etc. eingerichtet.
Ich habe WinXP-Home und eine Kombi-Flat (Web+Tel.) bei Hansenet (Alice) über die normale Festnetz(Telekom)-Leitung.
Was ich bisher heraus bakam war, dass ich nicht mehr telefonieren können soll, wenn ich surfe (was mir aber egal ist) und das das Speed Touch 546i v irgendwie mit einer eigenen IP-Adresse funktionieren soll.
Auf der Rückseite des Modems steht unter anderen eine TCM-, S/N- und MAC- Nummer, eine Zeichenreihe DSLBA.... und ein Modem Access Code.
Danke für den Link, aber das Speed Touch 546i v6 oder (nur) Speed Touch 546i wird im dort verweisenden Downloadbereich nicht mit aufgeführt.
mfG
Fehlermeldung erscheint keine.
Wie die Netzwerkverbindung bezüglich "Speed Touch 546i v6" (es ist übrigens von THOMSON) eingerichtet oder verändert sein muss, weiß ich nicht.
(Ich bin "nur" normaler PC-Benutzer mit diesbezüglichen Grundkenntnissen)
Ich war bisher mit dem Modem "Turbolink IAD 2200" (von Sphairon) online und das habe ich damals über -Neue Internetverb.->Manuell-> Breitbandverb. etc. eingerichtet.
Ich habe WinXP-Home und eine Kombi-Flat (Web+Tel.) bei Hansenet (Alice) über die normale Festnetz(Telekom)-Leitung.
Was ich bisher heraus bakam war, dass ich nicht mehr telefonieren können soll, wenn ich surfe (was mir aber egal ist) und das das Speed Touch 546i v irgendwie mit einer eigenen IP-Adresse funktionieren soll.
Auf der Rückseite des Modems steht unter anderen eine TCM-, S/N- und MAC- Nummer, eine Zeichenreihe DSLBA.... und ein Modem Access Code.
Danke für den Link, aber das Speed Touch 546i v6 oder (nur) Speed Touch 546i wird im dort verweisenden Downloadbereich nicht mit aufgeführt.
mfG
Ich habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, so wie ich es von meiner ersten Installation mit dem "Turbolink IAD 2200" kenne.
Wenn ich auf Verbinden klicke, dann wird eine Verbindung auf dem mir bekannten üblichen Weg erstellt (mit Verifizierung etc) und auch in der Taskleiste kann ich den Online-Status einsehen.
Aber ich kann keine Seiten mit dem Internet-Browser aufrufen (Verbindung abgebrochen-Netzwerk-Zeitüberschreitung etc.)
P.S. Ich brauche das Speed Touch 546i v6 nur für meinen EINEN Rechner.
Also für mein Verständnis nicht als Router für ein Netzwerk, sondern als Modem für EINEN Rechner.
mfG
Wenn ich auf Verbinden klicke, dann wird eine Verbindung auf dem mir bekannten üblichen Weg erstellt (mit Verifizierung etc) und auch in der Taskleiste kann ich den Online-Status einsehen.
Aber ich kann keine Seiten mit dem Internet-Browser aufrufen (Verbindung abgebrochen-Netzwerk-Zeitüberschreitung etc.)
P.S. Ich brauche das Speed Touch 546i v6 nur für meinen EINEN Rechner.
Also für mein Verständnis nicht als Router für ein Netzwerk, sondern als Modem für EINEN Rechner.
mfG
Danke
Was ist DHCP ?
Und wie komme ich "dort hin" ?
Ich bin bloß immer froh, dass ich mit meinem jetzigen Modem Turbolink
IAD 2200 überhaupt ins Web komme bzw mich dort "bewegen" kann
und habe etwas Bedenken vor "Experimenten", bis dann gar nichts mehr geht.
ich habe jetzt herausbekommen, dass das Speed Touch 546i v6 die IP-Nr.: 192.168.1.254 hat.
Vielleicht ist noch erwähnenswert:
Ich habe von Alice (Hansenet) einen Benutzernamen zugewiesen bekommen, aber kein Kennwort (dieses ist von mir frei wählbar).
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre für mich vielleicht sinnvoll.
(Modem verkabeln->Einschalten-> ???? )
Muss ich z.B. bei Systemsteuerung in dem Ordner -Internetoptionen- (Verbindung einrichten) oder in dem Ordner -Netzwerkverbindungen- beginnen?
Ich benötige Web-Zugang zu nur einem Rechner.
Stichpunkte würden genügen.
mfG
Was ist DHCP ?
Und wie komme ich "dort hin" ?
Ich bin bloß immer froh, dass ich mit meinem jetzigen Modem Turbolink
IAD 2200 überhaupt ins Web komme bzw mich dort "bewegen" kann
und habe etwas Bedenken vor "Experimenten", bis dann gar nichts mehr geht.
ich habe jetzt herausbekommen, dass das Speed Touch 546i v6 die IP-Nr.: 192.168.1.254 hat.
Vielleicht ist noch erwähnenswert:
Ich habe von Alice (Hansenet) einen Benutzernamen zugewiesen bekommen, aber kein Kennwort (dieses ist von mir frei wählbar).
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre für mich vielleicht sinnvoll.
(Modem verkabeln->Einschalten-> ???? )
Muss ich z.B. bei Systemsteuerung in dem Ordner -Internetoptionen- (Verbindung einrichten) oder in dem Ordner -Netzwerkverbindungen- beginnen?
Ich benötige Web-Zugang zu nur einem Rechner.
Stichpunkte würden genügen.
mfG