PC Forum Computerforum Appleforum Technikforum »
Hardware »
PC Forum »
WLAN, LAN, Netzwerke, Internet... »
Computer-Board.eu Ebaytipps:
Top 10 PC`s bei Ebay
Computer-Board.eu empfiehlt:

- 1
- 2

Verbindungsprobleme von Usern
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen bei der Lösung 2er User bei verbindungsproblemen nur auf meinen Board !
Bei allen andren Sachen was mit der internetverbindung zu tun hat ist schnell.Dieses ist erst seit kurzer Zeit auf getreten .
Zuerst mal das was sie mir berichtet haben.:
hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein technisches problem auf einem Forum.
ich versuche es mal so einfach wie möglich zu beschreiben.
Also ich habe auf keinem Board dieses problem nur auf eins und mittlerweile weiß ich nicht mehr was man noch tun könnte oder woran es liegt.
wie gesagt dieses problem ist nur auf einem board , wo ich viel mit Grafiken mache.
ich komme kaum noch dort drauf es dauert ewig bis sich mal die seite aufbaut geschweige denn mal ein post abgespeichert wird.
es ist jetzt schon ne ganze weile.
nun es fand zwar ein Serverwechsel statt aber dort wurde auch schon nachgefragt und da sei alles ok
ich hatte zuerst das cache gelöscht
den router resetet, habe andere Browser ausprobiert. kompletten virencheck
nichts.....
ich habe meinen anbieter angerufen der hat komplett die leitung getestet und alles ist ok.
dann kam uns der gedanke vielleicht bremst imagehack ja aus mit denen ich die Bilder hochgeladen hatte.
also habe ich alle grafiken gelöscht.
und mit einem mal ging das board wieder sehr flott.
Prima dachte ich das wars.
ich habe dann später ohne noch irgend etwas zu machen den PC runter gefahren , und als ich am nächsten Tag wieder drauf wollte war das gleiche problem wieder da.
ein post dauert bis zu 5 min.
vielleicht hat ja jemand noch eine idee woran es liegen könnte, mir fällt absolut nichts mehr ein was man noch tun könnte
Ich selbst habe meinen Hooster gefragt ob es an den Server wechsel zu sammen hängen könnte dies könnte nicht sein.
Diese beiden User haben nur bei mir das Problem sonst ist das bei allen Usern schnell und läuft ohne Probleme ab
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar weil ich weiß keine selber mehr.
LG Centaur
Bei allen andren Sachen was mit der internetverbindung zu tun hat ist schnell.Dieses ist erst seit kurzer Zeit auf getreten .
Zuerst mal das was sie mir berichtet haben.:
hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein technisches problem auf einem Forum.
ich versuche es mal so einfach wie möglich zu beschreiben.
Also ich habe auf keinem Board dieses problem nur auf eins und mittlerweile weiß ich nicht mehr was man noch tun könnte oder woran es liegt.
wie gesagt dieses problem ist nur auf einem board , wo ich viel mit Grafiken mache.
ich komme kaum noch dort drauf es dauert ewig bis sich mal die seite aufbaut geschweige denn mal ein post abgespeichert wird.
es ist jetzt schon ne ganze weile.
nun es fand zwar ein Serverwechsel statt aber dort wurde auch schon nachgefragt und da sei alles ok
ich hatte zuerst das cache gelöscht
den router resetet, habe andere Browser ausprobiert. kompletten virencheck
nichts.....
ich habe meinen anbieter angerufen der hat komplett die leitung getestet und alles ist ok.
dann kam uns der gedanke vielleicht bremst imagehack ja aus mit denen ich die Bilder hochgeladen hatte.
also habe ich alle grafiken gelöscht.
und mit einem mal ging das board wieder sehr flott.
Prima dachte ich das wars.
ich habe dann später ohne noch irgend etwas zu machen den PC runter gefahren , und als ich am nächsten Tag wieder drauf wollte war das gleiche problem wieder da.
ein post dauert bis zu 5 min.
vielleicht hat ja jemand noch eine idee woran es liegen könnte, mir fällt absolut nichts mehr ein was man noch tun könnte
Ich selbst habe meinen Hooster gefragt ob es an den Server wechsel zu sammen hängen könnte dies könnte nicht sein.
Diese beiden User haben nur bei mir das Problem sonst ist das bei allen Usern schnell und läuft ohne Probleme ab
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar weil ich weiß keine selber mehr.
LG Centaur
Hi Darth ,
sorry das ich jetzt erst antworten kann.
Also ob sich was an den TCPIP was geändert hat kann ich dir nicht sagen , weil sie mir das nocht nicht sagen konnten.
Den Cache und die Cookies werden automatisch gelöscht. Mit Tuneup 2010 wurden die Interneteinstelungen optimiert.
LG Centaur
P.s.Wie kann man feststellen ob sich was geändert hat an den TCPIP einstellungen und wie müßten die richtig sein ?
sorry das ich jetzt erst antworten kann.
Also ob sich was an den TCPIP was geändert hat kann ich dir nicht sagen , weil sie mir das nocht nicht sagen konnten.
Den Cache und die Cookies werden automatisch gelöscht. Mit Tuneup 2010 wurden die Interneteinstelungen optimiert.
LG Centaur
P.s.Wie kann man feststellen ob sich was geändert hat an den TCPIP einstellungen und wie müßten die richtig sein ?
Mit Tuneup 2010 wurden die Interneteinstelungen optimiert.
Und das ohne zu Wissen ob es wirklich am eigenen System liegt?
Sehr mutig ... :hammer:
Das erste was man mal machen sollte wäre wohl ein Traceroute auf die Domain.
Oft genug liegen Verbindungsprobleme an einem lahmen Carrier.
Ihr dürft nicht vergessen das ihr keine Direktverbindungen habt sondern das die Daten über mehrere "Knotenpunkte" geroutet werden und wenn nur einer davon Probleme macht ...
Da könnt ihr euer System mit TuneUp zu tote "optimieren" und bewirkt absolut gar nix ...
Die User die es betrifft sollten mal folgendes durchführen:
"Start - Ausführen - cmd eintippen.
Es geht ein DOS-Fenster auf.
Hier nun tracert www.namederdomain.de eintippen und Schuss (Eingabetaste/Enter) drücken und das Ergebnis als Screenshot an uns weiterleiten ...
So kann man wirklich erst feststellen ob es Verbindungsprobleme gibt oder nicht ...
Hi dieschi,
auch dir danke für deine antwort sobald der user das gemacht hat sende ich hier mal das.
Die User haben eine Antwort von einem andrenBoard bekommen , das war mehr ein Fragenkatalog als eine wiklich Antwort und da bin ich etwas skeptisch was der mit diesen Fragen auslesen will worann das Problem liegen sollte.
Hier ist mal die antwort die dort gegeben wurden ist.
Um welches Board handelt es sich?
Wer ist der technische Administrator?
Hast du Statistiken die man sich mal ansehen kann?
Ich habe zwar schon lange keine Boards mehr betreut wegen Zeit mangel, aber dein Board
scheint einen Checkup nötig zu haben.
Welchen Provider hast du?
Wer hostet den Server?
Haben dass problem auch andere User oder nur du selbst?
Ich weis es sind viele Fragen, ohne deren Antworten kann meine selber keine Lösung
zum Problem liefern.
Dann habe ich noch eine Pingbericht von den Usern bekommen wenn das euch hilft dem problem auf der Schliche zu kommen kann ich den ja hier posten.
LG Centaur
auch dir danke für deine antwort sobald der user das gemacht hat sende ich hier mal das.
Die User haben eine Antwort von einem andrenBoard bekommen , das war mehr ein Fragenkatalog als eine wiklich Antwort und da bin ich etwas skeptisch was der mit diesen Fragen auslesen will worann das Problem liegen sollte.
Hier ist mal die antwort die dort gegeben wurden ist.
Um welches Board handelt es sich?
Wer ist der technische Administrator?
Hast du Statistiken die man sich mal ansehen kann?
Ich habe zwar schon lange keine Boards mehr betreut wegen Zeit mangel, aber dein Board
scheint einen Checkup nötig zu haben.
Welchen Provider hast du?
Wer hostet den Server?
Haben dass problem auch andere User oder nur du selbst?
Ich weis es sind viele Fragen, ohne deren Antworten kann meine selber keine Lösung
zum Problem liefern.
Dann habe ich noch eine Pingbericht von den Usern bekommen wenn das euch hilft dem problem auf der Schliche zu kommen kann ich den ja hier posten.
LG Centaur
Nicht Fragen - posten ....
Auch wenn ich eher auf das Ergebnis der Traceroute setze ist alles was vom User an Infos rüber kommt wichtig und sollte, wie z.b. die Pingzeiten, ohne vorherige Nachfrage geliefert werden.
Anhand der Pingzeiten lassen sich durchaus Rückschlüsse ziehen ...
Quoted
... das war mehr ein Fragenkatalog als eine wiklich Antwort und da bin ich etwas skeptisch was der mit diesen Fragen auslesen will worann das Problem liegen sollte.
Eine Analyse des Boards und dessen Betreiber halte ich auch für etwas fragwürdig zumal es wirklich keinen Hinweis auf mögliche Ursachen aufzeigt aber die Frage nach Provider und Serverhoster ist nachvollziehbar.
Auf heise.de gibt es z.b. einen Statusbericht wenn diverse Provider Leitungsprobleme haben, über den Serverhoster kann man auf deren Seiten ebenfalls Problemmeldungen finden, sofern diese Angeboten werden.
Da gibt es wohl Probleme eines Arcor-Carriers (der zweite Hop) ...
Dagegen werden deine User nichts machen können außer vielleicht ne Meldung an Arcor zu senden ...
Ihr könnt dem ganzen aber noch weiter auf den Grund gehen wenn ihr ein Traceroutre mit http://www.d3tr.de/ erstellt.
Da wird auch gleich die IP bzw. Bezeichnung des betroffenen Carriers angezeigt - Screenshot und mit Fehlerbeschreibung/Meldung ab an Arcor damit und zusätzlich über eine Dauersession die Zeiten messen lassen.
Ich kann mich gut erinnern das einige User hin und wieder auch bei mir Probleme hatten, da lag es ebenfalls an Arcor bzw. einem Carrier der sich laufend aufhing bzw. nur sehr langsam reagierte.
Den Thread gibt es noch im CPB, allerdings ist der im Board-Interna daher kann ich hier nicht verlinken, ich glaub aber mich daran zu erinnern das einer meiner Boardies damals Kontakt zu Arcor bzw. dem betroffenen Carrier-Hoster aufnahm und die dort dann das Problem beseitigt haben.
Einer meiner Boardies empfahl eine zwischenlösung zur möglichen Beseitigung des Problems - die IP des Boards in die Hosts-Datei von Windows einzutragen.
Dadurch muss die Adresse nicht mehr aufgelöst werden und man kommt beim Aufruf direkt zum Server.
Die Hosts-Datei liegt unter Win2000/XP/Vista und Win7 im Ordner C:\Windows\system32\drivers\etc hier dann einfach in die nächste Zeile folgendes eintragen:
Achtung, die Systemdatei ist versteckt, muss also erst in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden.
Unter Vista/Win7 lässt sich die Datei nur vom Administrator bearbeiten und speichern.
Dagegen werden deine User nichts machen können außer vielleicht ne Meldung an Arcor zu senden ...
Ihr könnt dem ganzen aber noch weiter auf den Grund gehen wenn ihr ein Traceroutre mit http://www.d3tr.de/ erstellt.
Da wird auch gleich die IP bzw. Bezeichnung des betroffenen Carriers angezeigt - Screenshot und mit Fehlerbeschreibung/Meldung ab an Arcor damit und zusätzlich über eine Dauersession die Zeiten messen lassen.
Ich kann mich gut erinnern das einige User hin und wieder auch bei mir Probleme hatten, da lag es ebenfalls an Arcor bzw. einem Carrier der sich laufend aufhing bzw. nur sehr langsam reagierte.
Den Thread gibt es noch im CPB, allerdings ist der im Board-Interna daher kann ich hier nicht verlinken, ich glaub aber mich daran zu erinnern das einer meiner Boardies damals Kontakt zu Arcor bzw. dem betroffenen Carrier-Hoster aufnahm und die dort dann das Problem beseitigt haben.
Einer meiner Boardies empfahl eine zwischenlösung zur möglichen Beseitigung des Problems - die IP des Boards in die Hosts-Datei von Windows einzutragen.
Dadurch muss die Adresse nicht mehr aufgelöst werden und man kommt beim Aufruf direkt zum Server.
Die Hosts-Datei liegt unter Win2000/XP/Vista und Win7 im Ordner C:\Windows\system32\drivers\etc hier dann einfach in die nächste Zeile folgendes eintragen:
|
|
Source code |
1 |
188.40.109.71 centaursworld.de |
Achtung, die Systemdatei ist versteckt, muss also erst in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden.
Unter Vista/Win7 lässt sich die Datei nur vom Administrator bearbeiten und speichern.
This post has been edited 1 times, last edit by "dieschi" (Jan 3rd 2010, 6:31pm)
Hi ,
also hier mal eine kleine berichterstattung von der situation des Problemes der User.
Es war einen halben Tag wieder so schnell wie die ganzen Jahre zuvor aber sobald sie den PC über nacht ausschalten oder für eine Weile ist dann wieder das Board dauerhaft langsam.
Sie wollen zwar in Kontakt mit dem Provider gehen aber erhoffen sich von deren Hilfe ziemlich wenig.
Gibt es noch irgendwie andre Möglichkeiten der Lösung des Problems zum Beispiel das sie über Proxyserver auf das Board zu greifen oder was andres ?
Denke sogar darann das ich den meinen Hooster wechsle obwohl ich im großen und ganzen zufrieden bin zumal es ja dann noch nichtmal sicher ist das es was bringt.
Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich euch dankbar !
LG Centaur
also hier mal eine kleine berichterstattung von der situation des Problemes der User.
Es war einen halben Tag wieder so schnell wie die ganzen Jahre zuvor aber sobald sie den PC über nacht ausschalten oder für eine Weile ist dann wieder das Board dauerhaft langsam.
Sie wollen zwar in Kontakt mit dem Provider gehen aber erhoffen sich von deren Hilfe ziemlich wenig.
Gibt es noch irgendwie andre Möglichkeiten der Lösung des Problems zum Beispiel das sie über Proxyserver auf das Board zu greifen oder was andres ?
Denke sogar darann das ich den meinen Hooster wechsle obwohl ich im großen und ganzen zufrieden bin zumal es ja dann noch nichtmal sicher ist das es was bringt.
Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich euch dankbar !
LG Centaur

- 1
- 2